Der Eintipper

Ich bin im Emmental (Schweiz) geboren und aufgewachsen  und wohne zur Zeit wieder in der gleichen Gegend. Dazwischen lebte ich 3,5 Jahre in England, fast 4 Jahre in Asien, und insgesamt weitere 4 Jahre in Ländern in Südamerika, Afrika und Teilen Europas.

Inzwischen bin ich verheiratet und habe zwei Kinder (10 und 8 Jahre). Eine Besonderheit ist vielleicht, dass wir in unserer 4-köpfigen Familie 7 Pässe aus 3 verschiedenen Ländern besitzen und in 3 Sprachen kommunizieren.

Beruflich habe ich in der Schweiz eine handwerkliche Ausbildung zum Schreiner gemacht und in England und Bern bis zum Masterabschluss Theologie studiert. Zuletzt war ich als Dozent der Theologie und in der International Entwicklungszusammenarbeit in Asien tätig. Zur Zeit bin ich auf der Suche nach einer festen Anstellung – ich werde diesen Eintrag entsprechend anpassen sollte sich in diesem Bereich eine Änderung ergeben. Seit kurzem habe  ich nun wieder eine feste Anstellung in einer Organisation, die sich für Religionsfreiheit einsetzt und christliche Kirchen in christenfeindlichen Gegenden unterstützt.

Meine Interessen sind vielfältig. Ich arbeite gerne mit freier Software, befasse mich mit sozialen, gesellschaftlichen und religiösen Fragen, lese oder bin mit dem Velo unterwegs.

Ein Gedanke zu „Der Eintipper“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.